Aktuelles

IVjM erobert den blue:beach

Auch in der Corona-Zeit ist die Bewegung wichtiger denn je. So haben sich die Jugendlichen anderthalb Stunden auf dem Beach-Court der blue:beach-Anlage in Witten austoben dürfen.
Baggern, Pritschen, Schmettern oder blocken, alles war dabei. Mit einer Menge Spaß und vielen Flugeinlagen ging es dann nach und nach dem Sonnenuntergang entgegnen. Ein unvergesslicher Moment für Jung und Alt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktivitäten.

Bilder findet ihr auf unserer Instagram-Seite!

Das erste Fest vom IVjM

Wir haben an einem Freizeit- und Kulturfest in Wuppertal auf der Kaiserhöhe teilgenommen.
Bunte Turnbeutel gefüllt mit Getränken, Süßigkeiten, Mandalas und Buntstiften wurden von unserem Team verteilt.
Zusätzlich hierzu gab es die Möglichkeit sich an unserem Stand Bälle (Volleyball, Fußball, Basketball, Softball), sowie Frisbees oder auch Badminton Schläger auszuleihen. Ziel war es die Kinder nach der langen Corona-Pause wieder zu Spiel & Spaß zu animieren.

Essensausgabe für Bedürftige

Seit März läuft im Rahmen eines humanitären Projektes, die Ausgabe von Essen und Getränken an Bedürftige in Wuppertal.
Jeden Samstag, haben Menschen die Möglichkeit zwischen 12:30-13:30Uhr auf dem Berliner Platz in Oberbarmen eine warme Mahlzeit, Getränke oder auch Süßigkeiten kostenfrei zu erhalten.
Die Lebensmittel werden uns von der Wuppertaler Tafel zur Verfügung gestellt.
Freiwillige Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen.

Das Gemeinwohl-Stipendium

Das Gemeinwohl-Stipendium unterstützt gemeinwohlorientierte Projekte und Initiativen aus Wuppertal dabei, ihre Ideen umzusetzen und ihre Projekt-/Vereinsstrukturen nachhaltig aufzubauen.