X

Was wir tun

Winterprogramm 2023

Sport

Ausflüge

Spiel

Spaß

Waldkletterpark

Wir haben als IVJM ein unvergessliches Abenteuer erlebt. Unser Ziel war der Waldkletterpark in Velbert Langenberg, wo wir uns inmitten hoher Bäume und umgeben von grüner Natur befanden.  Von schwindelerregenden Höhen bis hin zu spannenden Hindernissen bot der Park die perfekte Mischung aus Nervenkitzel und Spaß. Diese gemeinsame Aktion stärkte nicht nur unser Teamgefühl, sondern schuf auch unvergessliche Erinnerungen, die von Lachen, Abenteuergeist und der Freude am Klettern geprägt waren.

Fun Fußball

Bei schönem Wetter und in geselliger Runde waren unsere Jungs diesen Sommer aktiv. 14 Spielfelder, ein Ziel. Ähnlich wie Fußballgolf, nur musste der Ball auf der einzigartigen FunFußball-Anlage mit möglichst wenigen Schüssen im Tor versenkt werden.

50+

VERANSTALTUNGEN

2021

e.V. SEIT

6

EHRENÄMTLER

Vergangene Events

IVjM erlebt den Rennspaß

Auch bei Wind und Wetter Spaß haben? Das geht! Diesmal waren unsere Jugendliche auf dem heißesten Asphalt im Sektor (Kartbahn Wuppertal) und konnten das Gokart-Vergnügen genießen. 20 Runden lang hieß es Bremsen, Gas geben und Überholen, um sich in vielen spannungsgeladene Duelle zu messen und den ein oder anderen Highscore zu knacken. Für alle ein atemberaubendes Erlebnis auf der 480 Metter langen Bahn.

Atemberaubend, im Phantasialand

Passend zur Jahres-zeit begann die Wintertraum-Saison im Phantasialand. Es erwartete uns ein Meer aus Lichtern und einzigartiger Dekoration, sodass die Magie im ganzen Park spürbar war. Vor allem die Achterbahnfahrten wurden in der Dunkelheit zu einem unvergesslichen Abenteuer. Die Themenwelten wurden durch den mystischen Schein, die märchenhafte Fabelwesen und Millionen Lichter in einen zauberhaften Winterglanz getaucht. 
Ein kurzweiliger Tag mit viel Spaß und Freude für Alle.

IVjM im Waldkletterpark Velbert-Langenberg

Gemeinsam waren wir im Waldkletterpark Velbert Langenberg. Es erwarteten uns über 100 verschiedene Kletterelemente, Seilrutschen, Tarzansprünge und die sogenannte Todesschleuder. Das war ein Spaß für Groß und Klein.

IVjM erobert den blue:beach

Auch in der Corona-Zeit ist die Bewegung wichtiger denn je. So haben sich die Jugendlichen anderthalb Stunden auf dem Beach-Court der blue:beach-Anlage in Witten austoben dürfen.
Baggern, Pritschen, Schmettern oder blocken, alles war dabei. Mit einer Menge Spaß und vielen Flugeinlagen ging es dann nach und nach dem Sonnenuntergang entgegnen. Ein unvergesslicher Moment für Jung und Alt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktivitäten.

Das erste Fest vom IVjM

Wir haben an einem Freizeit- und Kulturfest in Wuppertal auf der Kaiserhöhe teilgenommen.
Bunte Turnbeutel gefüllt mit Getränken, Süßigkeiten, Mandalas und Buntstiften wurden von unserem Team verteilt.
Zusätzlich gab es die Möglichkeit sich an unserem Stand Bälle (Volleyball, Fußball, Basketball, Softball), sowie Frisbees oder auch Badminton Schläger auszuleihen. Ziel war es die jungen Menschen nach der langen Corona-Pause wieder zu Spiel & Spaß zu animieren.

Essensausgabe für Bedürftige

Von März bis Juli lief im Rahmen eines humanitären Projektes, die Ausgabe von Essen und Getränken an Bedürftige in Wuppertal.
Hier haben Menschen i.d.R. Samstags die Möglichkeit gehabt zwischen 12:30-13:30 Uhr auf dem Berliner Platz in Oberbarmen eine warme Mahlzeit, Getränke oder auch Süßigkeiten kostenfrei zu erhalten.
Die Lebensmittel wurden uns von der Wuppertaler Tafel zur Verfügung gestellt.

Sach- und Kleiderspenden für Bedürftige

Der IVJM durfte im Februar eine große Kleiderspendenaktion starten. Die gesammelte Kleidung wurde dann am 22.02.2021 bei der Kleiderhalle in Wuppertal Cronenberg abgegeben.
Von hier aus konnten dann nur zwei Tage später die von uns gesammelten Klamotten, sowie weitere Hilfsgüter und Hygieneartikel die von der Kleiderhalle gesammelt wurden in zwei Flüchtlingslagern nach Frankreich und Bosnien transportiert werden. Wir bedanken uns bei der Kleiderhalle in Cronenberg für den reibungslosen Ablauf und die Unterstützung.

Das Gemeinwohl-Stipendium

Das Gemeinwohl-Stipendium unterstützt gemeinwohlorientierte Projekte und Initiativen aus Wuppertal dabei, ihre Ideen umzusetzen und ihre Projekt-/Vereinsstrukturen nachhaltig aufzubauen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.